> Zurück

Gallispitz September

Jucker Sabina 19.08.2018

Rück- und Ausblick Vereinsjahr 2018

Schon wieder ist ein halbes Jahr vergangen, seit der Quartierverein an der GV vom März 2018 eine neue Präsidentin gewählt hat. Hans Mosimann übergab an der GV das Amt nach langjähriger Tätigkeit an Sabina Jucker.

Als ersten Anlass nach der GV durften wir Ende Mai den Frühlingsjass durchführen. Leider aber nur mit der Mindestteilnehmerzahl von 12 Jasserinnen und Jassern. Wir hoffen, dass nächstes Mal mehr Veltheimerinnen und Veltheimer den Weg in die Weiherstube finden.

Leider fiel auch dieses Jahr der Vereinsausflug (Foxtrail Winterthur) mangels Teilnehmern aus.

Das Brisifest am 21. Juni durfte auch dieses Jahr wieder viele Gäste begrüssen. Das Wetter spielte toll mit und die neue Attraktion in Form einer Schiessbude für Gross und Klein fand tollen Anklang. Diese wird nächstes Jahr bestimmt wieder aufgebaut.

Nun geht es bereits auf in Richtung Herbst. Bereits am 14. November findet unser Räbelichtliumzug statt. Natürlich darf auch der Jassplausch am 18. November nicht fehlen und den Jahresschluss macht wie üblich unsere Samichlaus-Feier am 7. Dezember 2018.

Der Vorstand freut sich schon jetzt über zahlreiche Anmeldungen und beginnt schon motiviert mit den nötigen Vorbereitungen.